Presse und Öffentlichkeit im Trachtengau Niederbayern

Spiegel der Presse

Der „Spiegel der Presse“ ist eine chronologisch geordnete Sammlung von Presseartikeln über Veranstaltungen der Trachtenvereine im Trachtengau Niederbayern. Diese Artikel erschienen in verschiedenen regionalen Tageszeitungen oder auch Gemeindeblättern. Der „Spiegel der Presse“ wird einmal jährlich als Druckgeheft aufgelegt. Er wird an der jährlichen Herbstversammlung des Trachtengaus im Oktober an die Vereine verteilt. Auch Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker sowie die Funktionsträger der Trachtenverbände erhalten ein Heft. Der „Spiegel der Presse“ dokumentiert und präsentiert die vielschichtige und wertvolle Arbeit der Trachtenvereine des Trachtengaus Niederbayern für die Brauchtums- Kultur- und Heimatpflege. 

Link zum Spiegel der Presse: http://www.osterglocke-bogen.de/Dokumente/spiegel.pdf (Passwort erforderlich)

Sachgebietsleiterin Presse & Öffentlichkeit

Michaela Ludwig